BESTIAIRE D’AMOUR – GARE DU NORD ENSEMBLE DER SAISON 2021/22

BESTIAIRE D’AMOUR

Im Grossen.
Im Kleinen.
Inmitten, dahinter.

MACRO – META – MICRO

In einem Triptychon stellt das Ensemble Interface eine Sammlung von Klangkörperbestien vor, die die Schnittstellen und engen und komplexen Beziehungen zwischen Instrumentalist*innen, Instrumentenbauer*innen und Komponist*innen beleuchten.
Das Ensemble Interface wurde vom Gare du Nord in Basel eingeladen, das Ensemble der Saison 2021/22 zu sein und drei Projekte nach Wahl zu präsentieren. Diese Carte Blanche hat das Ensemble dazu veranlasst, zwei bestehende Projekte neu zu überarbeiten und ein neues Projekt, in Kooperation mit dem Kollektiv Mycelium, einzustudieren. MACRO (KlangMøbil) ist ein Bestiarium von riesigen Instrumenten, die vom holländischen Klangkünster Hans van Koolwijk 2015 eigens für Interface gebaut und seither laufend weiter entwickelt wurden. META versteht sich als Selbstportrait des Ensembles und besteht aus Stücken, die im engen Austausch mit Komponistinnen und Komponisten entstanden sind. MICRO (UA) ist ein Werk von HannaH Walter und Robert Torche, welches menschlich-technische Mischwesen untersucht und neue Hörräume entstehen lässt.

MACRO
25.11.2021 | 20:00

META
23.3.2022 | 20:00

MICRO
11.5.2022 | 20:00

Gare du Nord – Bahnhof für Neue Musik
Schwarzwaldallee 200 (im Badischen Bahnhof) | Basel