ZUM TOD VON Prof. Dr. MARION SAXER

Wir  sind sehr traurig: Marion Saxer ist letzte Woche gestorben. Seit unserer Studienzeit in Frankfurt hat Marion unser Ensemble immer wieder umseitig unterstützt und uns im gemeinsamen Austausch inhaltlich und ideell herausgefordert und ermutigt. Mehrere Zusammenarbeiten sind über die Jahre entstanden, unter anderem das Performance-Lab an der Goethe Universität Frankfurt. Von da finden wir eine der wenigen Fotos mit Marion: In ihrer Bescheidenheit hat sie sich nie in den Vordergrund gedrängt – sogar bei Anlässen, wo sie die führende Person war. 

Marion Saxer hat sich unermüdlich für die Lebendigkeit in der Musikszene eingesetzt, neue Vernetzungen initiiert und sich kulturpolitisch engagiert. Sie war eine unkonventionelle, kreative und experimentierfreudige Denkerin, und wir sind dankbar für die intelligenten, feinsinnigen und offenen Auseinandersetzungen und Gespräche mit ihr.
Wir werden Marion Saxer sehr vermissen.